Dienstag, 29. Januar 2013

Bauantrag und Entwässerungsantrag gestellt / Mehr- und Minderkosten

Und wieder ein Termin beim Architekten. Die Pläne wurde wie beim letzten Mal besprochen geändert, so dass wir den Bauantrag unterschreiben konnten.
Die Anzahl der anfallenden Unterschriften ist erheblich, da jede Planseite und Berechnung (in dreifacher Ausfertigung) unterschrieben werden muss.
Zusätzlich muss im Zusammenhang mit dem Bauantrag der Antrag auf Entwässerungsgenehmigung gestellt, beziehungsweise unterschrieben werden.

Zusätzlich zur Durchsicht der Pläne wurde ein Protokoll angefertigt, in dem genau aufgeführt ist, was wie ausgeführt werden soll. Für dieses Protokoll existiert eine Vorlage zum Ausfüllen/Ankreuzen.

Nachdem der Bauantrag/die korrigierten Pläne durchgesehen und das Protokoll angefertigt war, ging es an die bereits beim letzten Treffen angesprochenen Mehr- und Minderkosten. - Diese bewegten sich etwas unterhalb des erwarteten Rahmens.

Das Bodengutachten soll in den nächsten Tagen fertig werden, dann wird uns der Architekt die Aufstellung der Gesamtkosten für die Bank zusenden.

Dauer: ca. 120 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen