Dienstag, 26. Februar 2013

Bauplatzbesichtigung mit dem Kellerbauer

Heute fand das angekündigte Treffen mit Kellerbauer und Architekt auf dem Baugrundstück statt.
Die Zufahrtswege/Zugänge zum Grundstück wurden besichtigt und sind tauglich.
Der Kranstellplatz wurde festgelegt (genauso der Ort zum Reinigen der Betonpumpe). - Er muss geschottert werden und wird in der späteren Einfahrt zum Carport liegen. (Die Schotterung wird also auch später noch sinnvoll sein).

Anschließend ging es ins Büro des Architekten (in unserem Falle ist dieses im Nachbarort). Hier wurde nochmals die Leistungsbeschreibung des Kellerbauers (also Glatthaar) und eine Liste weiterer Zusatzleistungen (von denen wir keine in Anspruch nehmen werden) durchgegangen.
Zusätzlich erhielten wir einen "Leitfaden" in dem der Ablauf des Kellerbaus und die Aufgaben der Bauherren dabei (nicht sehr viele) beschrieben sind. Wir werden natürlich wie immer über diese Aufgaben berichten sobald es soweit ist.
Zusätzlich wurde die Position für den Anschluss des Erdungsleiters im Hauswirtschaftsraum festgelegt.
Anschließend wurde alles Besprochene protokolliert, bzw. der Kranstellplatz auf einem Plan eingezeichnet und wie immer unterschrieben.

Dauer des Treffens (mit Fahrt ins Architektenbüro): ca. 70 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen