Montag, 8. Juli 2013

Kellertrocknung Teil 1

Beim Bau des Kellers und dem Nachwässern des Betons hat sich Wasser "von oben" im Keller gesammelt. Es handelte sich um ca. 3 cm. Das Wasser muss natürlich raus.
Wir haben uns eine Tauchpumpe (eigentlich für einen Swimmingpool) ausgeliehen und in einen großen Blumenuntersetzer gestellt. Die Konstruktion kam in eine Ecke.
Wir haben mit zwei Besen Wasser in die Schale gekehrt und dann über einen Lichtschacht nach draußen gepumpt.
Jetzt steht das Wasser im Mittel noch ca. 3 mm hoch. Wir haben also einige hundert Liter aus dem Keller gepumpt (ein cm entspricht bei 80m² ja schon 800 Litern).
Außerdem haben wir die Gelegenheit genutzt ein paar Fotos zu machen (alle nach dem Abpumpen):


(Auf dem letzten Bild sieht man den Anschluss des Fundamenterders und einen der Abwasseranschlüsse von Innen).

Nächstes Wochenende werden wir das restliche Wasser mit einem Industriestaubsauger entfernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen