Donnerstag, 26. September 2013

Kein Ende bei der Heizung - Sonst guter Fortschritt

Der Kundenservice des Heizungsbauers hat uns erklärt, das Gebläse in der Gastherme sei defekt (ohne sich die Heizung anzusehen - nur nach der Fehlernummer).
Für die Beseitigung des Defekts sei Buderus zuständig, man werde den Fall melden und wir bekämen noch am Vormittag einen Rückruf (von Buderus).
Der Schaden werde üblicherweise am gleichen Tag behoben. 

Der Rückruf ließ auf sich warten, kam dann aber nach einer Rückfrage unsererseits gegen 12.30 Uhr.
Man sagte uns, dass man den Schaden vielleicht am Montag, wahrscheinlich aber erst am Dienstag reparieren werde.
Da der Estrich schon längst angeheizt sein sollte, waren wir hierüber etwas ungehalten.
Es folgte ein erneuter Anruf beim Heizungsbauer in dem wir "unsere Gefühle zum Ausdruck gebracht" haben.
Tatsächlich wendete man sich dort an Buderus. - Die Reparatur soll nun morgen erfolgen.

Leider ist das Heizungsthema damit noch nicht erledigt:
Die Elektriker waren sehr aktiv und die ganzen Schalter, Steckdosen,  etc. sind gesetzt.

Auch der Zählerschrank ist montiert. - Nur der Zähler fehlt noch. Abrufen kann man diesen jedoch noch nicht, da der Stromversorger ihn wegen der Lage der Heizungsrohre so nicht montieren wird.
Die Rohre verlaufen direkt über dem Schrank, was laut den Elektrikern nicht zulässig ist (der Heizungsbauer hatte alle Pläne).

Uns war das nicht klar, deswegen ist es auch nicht aufgefallen.
Der Bauleiter von Okal war heute auf der Baustelle um sich das Ganze anzusehen und wird sich um eine Lösung kümmern.
Ansonsten sind die Elektriker und Verspachtler soweit fertig (inklusive der mit Gipskarton verkleideten Dämmung zwischen den ungeheitzten und geheitzten Kellerräumen) es sieht toll aus !

Nachdem wir gestern den Auftrag für die Zugangstreppe erteilt hatten, wurden sie heute schon betoniert. (Echt prompte Auftragsbearbeitung - Ging ungleich schneller und unkomplizierter als bei den Heizungsproblemen :-) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen