Donnerstag, 24. Oktober 2013

Malerarbeiten, Videosprechanlage und Stand Stromzähler

Die Raufaser hängt mittlerweile überall an der Wand und die ersten Räume sind bereits gestrichen.
Wenn die Malerarbeiten abgeschlossen sind, muss noch das Laminat verlegt werden.
Neue Fotos werden wir demnächst posten.

Gestern haben wir einen Anruf des Elektrosubunternehmers von OKAL erhalten. Die Videosprechanlage wurde bisher noch nicht eingebaut, da sie nicht lieferbar war. - Das Gerät wurde nun geliefert und soll heute eingebaut werden.
Außerdem werden wir im Keller (Hausanschlussraum) ein Patch-Panel für die Netzwerkkabel
installieren lassen. (Dieses ist nicht im Preis inbegriffen. Im Keller hängen die Netzwerkkabel einfach aus der Decke. Um Stecker oder eben ein Rangierfeld/Patch-Panel muss man sich selbst kümmern oder kann es bei dem Elektrosubunternehmer beauftragen, bzw. man hätte dies wahrscheinlich auch schon bei der Bemusterung tun können. - Preis mit Installation etwa 350 EUR inklusive MwSt.)

Außerdem haben wir gestern bei den Pfalzwerken (=Stromversorger) wegen dem Zählereinbau nachgefragt (vergleiche hier). Man sagte uns, dass man den Zähler sicherlich in den nächsten 15 (!) Tagen einbauen würde...
Da wir nächste Woche einziehen wollen, haben wir uns die Telefonnummer des Installateurs geben lassen und bei diesem nachgefragt.
Der Einbau wird am Freitag (also morgen) erfolgen. Hoffentlich klappt alles !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen