Donnerstag, 5. Dezember 2013

Update Außenanlagen/Carport

Auch bei den Außenanlagen hat sich einiges getan.
Das Pflaster ist fertig und die Eingangstreppe ist mit Granit belegt (in der Mitte mit dunklem, am Rand mit hellem Granit). Die Stufen auf die Terrasse werden später belegt (wenn das Wetter mitmacht).
Die Treppe sieht super aus und das Pflaster passt (Gott sei dank) sehr gut dazu. - Wir waren uns nicht sicher wie es auf der großen Fläche aussehen würde.

Hinter dem Haus führt nun ein Weg vom Gartentor beim Carport an die Terasse (dass man nicht alles durchs Haus tragen muss).
Zwischen dem Weg und der Hauswand ist nun ein weiteres Kiesbett, womit die Kiesbetten alle angelegt sind.

Der Doppelstabzaun und das kleine Gartentor am Carport sind ebenfalls fertig. Der (bisher provisorisch an einem Holzpfahl befestigte) Briefkasten hängt nun am Zaun.

Der Carport wurde gestellt. Er ist allerdings noch nicht fertig. Oben müssen noch Bleche angebracht werden, ferner fehlt noch der Notüberlauf und das Regenfallrohr ist noch nicht an die Zisterne angeschlossen. - Die genannten Arbeiten sollen nächste Woche folgen.
Der Carport stammt übrigens nicht von Okal, sondern von einem örtlichen Holzbauer.

Fotos machen wir am Wochenende (wenn es das Wetter zulässt) und posten sie dann.
Bisher kamen wir arbeitsbedingt (gemeint ist nicht am Haus, sondern beruflich) weder zum Posten (Zeitmangel) noch zum Fotographieren (immer schon zu dunkel, wenn wir heimkamen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen